Blasmusik-Impulse

Am 16. Oktober konzertieren 12 Musikkapellen im Haus der Musik in Innsbruck. Ein neues Format, bei dem Coaching und Beratung im Vordergrund stehen.

Da durch die Covid 19-Pandemie bereits seit sehr langer Zeit kein geregelter Probenbetrieb möglich war, erscheinen Wettbewerbe im herkömmlichen Sinn, wie etwa die Durchführung eines Landeswertungsspiels, nicht zielführend. Es ist uns daher wichtig, Motivation und Förderung in einem geeigneten Format anzubieten, wobei Coaching und Beratung im Vordergrund stehen. Der Titel „Impulse“ ist Programm, es soll die Anregung davon ausgehen, Probenarbeit und Vorbereitung zu intensivieren und auf ein Ziel hinzuarbeiten, das dann den nächsten Schritt initiiert: nach dem Auftritt soll die Nachbesprechung der Ausgangspunkt für die Weiterentwicklung der musikalischen Qualität einer Musikkapelle darstellen. Wir sagen schon vorab den Teilnehmer/ innen ganz herzlichen Dank und freuen uns auf einen Tag voll vielfältiger und spannender Blasmusik. Auch als Zuhörer/in ist man bei den Blasmusik-Impulsen herzlich willkommen. 

Das Landeskapellmeisterteam